Glückliche Seminarteilnehmer vom Zweckverband Restabfallbehandlung Mittelthüringen (ZRM) erhalten ihre Urkunden

Zwei, die jetzt mehr wissen. Seminarteilnehmer:in Sabrina Botschka und Roberto Heinisch, hier mit ihrem Chef Herrn Volker Bauer, erhalten ihre wohlverdiente Teilnahmeurkunden am Seminar Servicekraft Wertstoffhof direkt an ihrem Arbeitsplatz in Rehestädt.

Die Familie der Servicekräfte am Wertstoffhof ist erneut gewachsen. Geschäftsstellenleiter der Verbandsdeponie Rehestädt des Zweckverbands Restabfallbehandlung Mittelthüringen Dipl.-Ing. Volker Bauer war sichtlich angetan vom Engagement seiner Mitarbeiter und bewilligte in der Zwischenzeit eine erhebliche Verbesserung des Arbeitsplatzes, von dem aus die Annahme und Abrechnung an der Waage überwacht und geleistet wird.

Für Sabrina und ihre Kolleg:innen erfolgt die Kontrolle der zum Wertstoffhof mitgebrachten Fraktionen zwar noch direkt am Kofferraum, aber für die Abrechnung der nach Gegenwiegung festgestellten Summen kann sie im geschützten Waageraum bleiben und die Kommunikation mit den Kunden über ein Mikrophon vornehmen. Die Übergabe von Dokumenten erfolgt nun mittels des Schiebekastens unter dem Fenster, während Sabrina und ihre Kolleg:innen am höhenverstellbaren Schreibtisch die Datenablage sowie die Ausgabe der Formulare vorbereiten können.
Robertos Arbeitsplatz stellt er selbst mit einem stolzen Blick auf den Radlader vor.

Uwe Neuber, der in der ersten Seminarwoche die klassische Arbeitssicherheit vermittelt und Geschäftsführer Werner Bauer, ia GmbH haben beide die Urkunden persönlich übergeben und sich von der Weitläufigkeit der Arbeitsstätte überzeugt.

Die Urkunden wurden unterzeichnet vom Veranstalter:

Akademie Dr. Obladen GmbH, Berlin, Herrn Dr. Hans-Peter Obladen

ia GmbH – Wissensmanagement und Ingenieurleistungen, München, Herr Werner P. Bauer

sowie vom Verband kommunaler Unternehmen e.V. Abfallwirtschaft und Stadtsauberkeit VKS, Berlin, Herrn Dr. Holger Thärichen.