WtERT – Support for Decisions entwickelt sich weiter

Der jeweils zunehmende Bekanntheitsgrad der Online-Präsenz von wtert.org und wtert.net machten es erforderlich, auf eine bessere Unterscheidung zwischen dem eingetragenen Warenzeichen WtERT® und dem Decision Support System WtERT achten.

WtERT Deutschland GmbH sieht diese Herausforderung als Chance und hat sich entschlossen eine eigene neue Marke aufzubauen.

Da wir bereits bisher auf breiter Ebene mit dem besonderen Anliegen „Klima“ und „Biodiversität“ kommunizieren und gerade damit darauf hinwirken, die Vorteile der vierten Stufe der Abfallhierarchie als wesentlichen Bestandteil einer nachhaltigen Abfallwirtschaft in der Gesellschaft zu verankern, haben wir uns entschieden diese „Werte“ auch im Namen der zukünftigen Marke zu verankern: WasteCulture.

WasteCulture positioniert sich klar als Wissensmarke, die Verantwortung bei der Suche nach Lösungen für die globale Krise übernimmt und auf allen Ebenen nach Antworten sucht und diese offen diskutiert. Kultur entsteht im Spannungsfeld zwischen Regeln und ihrer Interpretation.

WasteCulture fördert den ganzheitlichen Blick auf den Umgang mit Abfall und wirkt darauf hin, dass auch beim Verbleib der Reste der gewonnen Wertstoffe der Klimaschutz, die Integrität unserer Natur und die Sauberkeit der Meere berücksichtigt werden.

WasteCulture zielt darauf, die Lücke zwischen wissenschaftlichem Diskurs, technischer Umsetzung und gesellschaftlicher Akzeptanz zu schließen.

Besuchen Sie unseren neuen Onlineauftritt von WasteCulture.